Aktuelles

9. Klasse der IGS Pellenz zu Gast im Werk Mayen

25 Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse waren mit ihrem Lehrer sowie Vertreterinnen der Wirtschaftsförderung Mayen-Koblenz zu Gast bei uns in Mayen. In kleinen Workshops haben wir den Jugendlichen die Themen Elektronik, Mechatronik und Kreativität näher gebracht. 

Bei einer Werksführung konnten die Schüler hautnah erleben, wie Verpackungen aus Wellpappe hergestellt und bedruckt werden. Außerdem gab es eine kleine Kreativ-Aufgabe, bei der sie eine Verpackung aus Wellpappe selbst zusammenbauen sollten. 

Mit einigen Informationen zu unserem Ausbildungsangebot und einem kleinen Präsent mit nützlichen Utensilien für Schule und Freizeit verabschiedeten wir dann die Gruppe. Wir hoffen, ihr hattet einen schönen Vormittag bei uns . Alle Infos zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten gibt es hier: www.brohlwellpappe.de/karriere-1/ausbildung-bei-brohl-wellpappe:

#ausbildung #schulbesuch #azubi2024 #azubis #wellpappe #mechatroniker #elektroniker #industriekauffrau #industriekaufmann #brohlwellpappe #handwerk